Was die Jungs vom Bau in der kurzen Zeit geleistet haben ist schon bemekenswert. Vom 7. auf den 8. Juli
die komplette alte Brücke abgerissen, (Bilder siehe Juli-Serie) danach die Reste aus Stahl und Beton beseitigt,
die Stützpfeiler aufgebaut und bis zum 20. August die gesamte neue Brücke - soweit
das ab diesem Zeitpunkt die S-Bahn in Richtung Düsseldorf schon wieder sicher und planmäßig
verkehren kann. An der Brücke wird währenddessen fleißig weitergearbeitet.
Dieses Bauwerk, mit den aktuellsten Kenntnissen und modernsten Materialien erbaut, sollte seine Bestimmung
die nächsten 70 - 100 Jahre erfüllen auch als Brücke der meistbefahrenen Straße Europas.
Eine Schicht der Fahrbahn besteht u.a aus ca. 2 cm dicken Stäben aus Moniereisen. Ganz oben drauf
kommt dann Flüsterasphalt. Knapp ein Monat noch - dann steht das Ding.
Beispielhaft für Planung und Ausführung. Fünf Daumen nach oben!