Graffiti-Startseite        Bildershow zeigen

"Hall of Fame"
Weigle-Hall August 2012 - Wenig Graffiti - viel Baustelle



"Hall of Fame" Auf der Donau und rund ums Weigle-Haus August 2012.
Wenig neue Graffiti an der Weigle-Hall im August. Wie auch auf der Großbaustelle,
wo ständig die Sprayfläche zugestellt ist. Einzig GFS und ein "Puff-Girl"
haben einen günstigen Moment erwischt, um die Hall zu nutzen.
Übrigens Hall - aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen verlautet:
Die Fläche wird nach Beendigung der Bauarbeiten wieder als freie Hall zur Verfügung stehen.
Allerdings mit einer Einschränkung - Die Schallschutzwand oberhalb der Brücke ist tabu
und darf dann nicht mehr bemalt werden !!!
" Auf der Donau " und das Stück gegenüber, unter der Brücke, bleiben erhalten.
Im Zweifelsfall mal bei www.essenhall.de nachsehen die haben immer die neuen offiziellen Informationen.

Was die Jungs vom Bau in der kurzen Zeit geleistet haben ist schon bemekenswert. Vom 7. auf den 8. Juli
die komplette alte Brücke abgerissen, (Bilder siehe Juli-Serie) danach die Reste aus Stahl und Beton beseitigt,
die Stützpfeiler aufgebaut und bis zum 20. August die gesamte neue Brücke - soweit
das ab diesem Zeitpunkt die S-Bahn in Richtung Düsseldorf schon wieder sicher und planmäßig
verkehren kann. An der Brücke wird währenddessen fleißig weitergearbeitet.
Dieses Bauwerk, mit den aktuellsten Kenntnissen und modernsten Materialien erbaut, sollte seine Bestimmung
die nächsten 70 - 100 Jahre erfüllen auch als Brücke der meistbefahrenen Straße Europas.
Eine Schicht der Fahrbahn besteht u.a aus ca. 2 cm dicken Stäben aus Moniereisen. Ganz oben drauf
kommt dann Flüsterasphalt. Knapp ein Monat noch - dann steht das Ding.
Beispielhaft für Planung und Ausführung. Fünf Daumen nach oben!